Sie sind hier

International

Kategorien:

Paderborner Quintett bei Team EM ab Mittwoch in Breslau am Start

Gespeichert von PSC News am Di, 05/01/2018 - 14:50

Bei den Mannschafts-Europameisterschaften für Damen und Herren freuen sich 5 Aktive aus den Leistungskadern des PSC ab dem 02.05.18 auf ihre Einsätze. Die Damen sind nach dem Wiederaufstieg in die Division 1 an Nr. 7 gesetzt. Die Herren starten hinter Frankreich und England als Nr. 3 in der Setzliste.

Franziska Hennes und Sina Kandra sind für den Kader der Damen im Einsatz und spielen mit Saskia Bernhard (Frankfurt) und Nele Hatschek (Duisburg) in der Gruppenphase zunächst gegen Belgien, Wales und Frankreich.

Paul Ecker nach tollem Erfolg für U17 Nationalteam nominiert

Gespeichert von PSC News am Di, 04/17/2018 - 20:05

Vergangenes Wochenende fanden in Hamburg nach den Erwachsenen nun auch die deutschen Jugend Einzelmeisterschaften statt. Leider konnten aufgrund von Krankheit und Verletzungen nur vier PSC‘er teilnehmen. Unser jüngster Marius Gehrken startete bei den Jungen unter 13 Jahren. Nach vielen hart umkämpften Spielen landete er bei seiner ersten Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft auf Platz 10. Ebenso zum ersten Mal dabei war Paul Schweizer. Paul musste direkt in der U15 ran.

Simon Rösner gewinnt das Tournament of Champions

Gespeichert von PSC News am Fr, 01/26/2018 - 12:53

(DSQV New York, 26.01.2018.) Simon Rösner (Weltrangliste-Nr. 8, Paderborner SC), deutscher World Games Gewinner 2017, hat den ersten Platz beim J. P. Morgan Tournament of Champions (ToC, 165.000 US-Dollar Preisgeld jeweils für Damen und Herren) geholt, einem World Series Turnier der Professional Squash Association (PSA). Damit hat Rösner den idealen Start des Jahres 2018 erwischt. In seinem ersten World Series Finale gewann das DSQV-Ass gegen den Ägypter Tarek Momen (EGY, WRL 7) in vier Sätzen 11:8, 11:9, 6:11, 11:5 in rund 70 Minuten Spielzeit.

Seiten

Subscribe to RSS - International