Sie sind hier

Jugend

Kategorien:

Welte gewinnt A-Feld, Schweizer wird Zweiter im B-Feld der Jugendrangliste

Gespeichert von PSC News 2 am Mo, 09/27/2021 - 08:44

Am vergangenen Wochenende war Bremen der Austragungsort der 1. Deutschen Jugendrangliste der Saison 2021/2022. PSC-Headcoach und NRW-Landestrainer Hendrik Vössing fuhr mit sechs seiner PSC-Schützlinge in die Hansestadt: Fabian Bach, Marius Gehrken, Niclas Schwarz, Paul Schweizer, Kaja Sorgatz und Dennis Welte, von denen es zwei ins Finale ihrer jeweiligen Leistungsklassen schafften.

Überzeugender Start der PSC-Jugend nach langer Turnierpause

Gespeichert von PSC News 2 am Do, 09/16/2021 - 11:35

Nach langer Pause startete am vergangenen Wochenende für die Jugend des Paderborner Squash Clubs (PSC) die lang ersehnte Saison 2021/22. Mit einer zwölfköpfigen Mannschaft ging es nach Duisburg zur Squash-Arena in der Sportschule Wedau. Mit von der Partie waren NRW-Landestrainer Hendrik Vössing sowie PSC-Trainer Dirk Leifels. „Es war ein guter Auftakt nach anderthalb Jahren coronabedinger Pause“, freut sich Vössing, der auch Headcoach des PSC ist.

PSC gewinnt das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein

Gespeichert von PSC News 2 am Mi, 07/07/2021 - 12:42

Der Paderborner Squash Club erhält das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung, das jährlich von der Commerzbank und dem Deutschen Olympischen Sportbund vergeben wird. Mit seinem Nachwuchs-Leistungssportkonzept hat der PSC die Jury überzeugt und zählt damit zu den deutschlandweit 50 Vereinen aus verschiedenen Sportarten, die die Prämie von 5.000 Euro gewinnen. „Die inzwischen fünfte Auszeichnung mit dem Grünen Band verdeutlicht unsere Konstanz und großartige Arbeit in der Talent- und Jugendförderung“, freut sich Andreas Preising, 1. Vorsitzender des PSC.

Seiten

Subscribe to RSS - Jugend