Squash Bundesliga – nach der Kür folgt die Pflicht

Gespeichert von PSC News am Mo, 10/15/2018 - 19:57

Nach dem herausragenden Europapokalsieg in Eindhoven und dem sensationellen 2. Platz von Simon Rösner bei den US Open geht der Paderborner Squash Club zuversichtlich in sein zweites Bundesligawochenende. Zuversicht ist gefragt, denn am Samstag kommt mit dem Bremer SC der aktuelle Tabellenzweite nach Paderborn. Die Hansestädter sind wie Paderborn mit zwei Siegen in die Saison gestartet und werden alles daran setzen, um im Rennen um die Playoffs ein Wörtchen mitreden zu können. Paderborn wird in rein deutscher Besetzung spielen.

Ineta Mackevica vom PSC gewinnt Oliver Squash Open im Sportwerk Hamburg

Gespeichert von PSC News am Mo, 10/15/2018 - 21:29

Den Titel bei den Damen des zweiten deutschen Ranglistenturnieres der Saison 2018/2019
sicherte sich Ineta Mackevica vom Paderborner SC. Im Finale setzte sich Ineta gegen Nele Hatschek (SRC Duisburg) durch. Nach einem engen Eröffnungssatz, der erst im Tie Break an die Paderbornerin ging, wurde Ineta in den Durchgängen 2 und 3 immer sicherer und gewann insgesamt am Ende klar mit 3:0.

Foto: Copyright: DSQV/Lennard Jessen

1. DSQV Jugendrangliste, Nour Safaey-Hassan gewinnt B-Feld

Gespeichert von PSC News am So, 09/30/2018 - 17:20

Am Wochenende fand in Castrop-Rauxel das 1. DSQV Ranglistenturnier statt. Der PSC war um Coach Tobias Weggen mit einem kleinen Kader vertreten. Leider musste Nour Safaey-Hassan erneut bei dem Mädchen im B-Feld antreten. Hier war unsere Spielerin leider völlig unterfordert und gewann das Feld ganz deutlich. Für die nächste Deutsche Rangliste hat sich Nour somit automatisch für das A-Feld qualifiziert.

Zweimal Gold und zweimal Bronze beim 1. NRW-Jugendranglistenturnier in Köln

Gespeichert von PSC News am So, 09/23/2018 - 18:20

Am 22. September 2018 begann für die PSC Jugend die Squash-Saison 2018/2019. Mit einem 9-köpfigen Team traten sie beim 1. NRW-Jugendranglistenturnier in Köln an. Betreut wurden sie von Bjarne Sauer.

Nour Safaey-Hassan und Marius Gehrken gewannen ihre Felder souverän ohne Satzverlust. Neben den beiden Goldmedaillen holte der PSC durch Niclas Schwarz und Can Bodur noch zwei Bronzemedaillen.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Mädchen u15/u17/u19:
A-Feld: Nour Safaey-Hassan – 1. Platz

Seiten

Subscribe to Paderborner Squash Club RSS