Sie sind hier

1. Deutsches Jugendranglistenturnier in Darmstadt

Gespeichert von PSC News am So, 10/02/2016 - 18:55

Sieben Spieler vom Paderborner Squash Club gingen am Wochenende vom 01.10-02-10 in Darmstadt bei der ersten DSQV-Rangliste an den Start. Als Begleitung reisten der belgische Jugendtrainer des PSC Ronny Vlassaks und die Damenliga-Spielerin Franziska Hennes mit.

Im A-Feld der Jungen gingen Maurice Hansmann und Louis Göllner an den Start. Maurice verlor im ersten Spiel gegen den späteren Finalisten Robin Ebert, danach konnte er sich in den nächsten 2 spielen erfolgreich durchsetzen und im letzten Spiel verlor Maurice in einem spannendem 5-Satz-Spiel und wurde somit Zehnter. Louis verlor sein Auftaktspiel gegen den späteren Halbfinalisten Loic Hennard 0:3. Ebenso musste er sich im letzten Spiel 0:3 geschlagen geben und erreichte somit Platz 16 im A-Feld. Im A-Feld der Mädchen ging Birte Paschke an den Start. Im ersten Spiel musste sie sich gegen die an 12 gesetzte Sarah Reich in einem spannenden 4-Satzspiel 1:3 geschlagen geben. Die folgenden drei Spiele gewann Birte alle souverän 3:0 und sicherte sich so den 17ten Platz. Im B-Feld der Jungen gingen Bjarne Sauer und Liaquat Ali bei ihrer ersten deutschen Jugendrangliste an den Start. Bjarne scheiterte in der Qualifikation am späteren Fünftplatzierten Simon Tietz. In der Verliererrunde setzte er sich in drei Spielen klar mit 3:0 durch. Liaquat befand sich nach zwei 3:0-Erfolgen auf der Siegerstraße, ehe ihn leider ein Handbruch stoppte. Laurin Plank musste sich erst im Halbfinale des B-Feldes gegen den späteren Sieger geschlagen geben und sicherte sich im darauffolgenden Platzierungsspiel einen erfreulichen 3. Platz.

Paul Ecker spielte als jüngster Paderborner in der Altersklasse U15. In der Gruppenphase konnte er zwei Spiele gewinnen und verlor eins. Er erreichte somit das Spiel um Platz 3, welches er gegen Florian Stöger 3:1 für sich entscheiden konnte. Insgesamt zeigte sich Trainer Ronny "Augustus" Vlassaks mit seinen Spielern zufrieden.

 

3. Platz Paul Ecker JU15

17. Platz Birte Paschke MU15/17/19

10. Platz Maurice Hansmann JU17/19 A

16. Platz Louis Göllner JU17/19 A

3. Platz Laurin Plank JU17/19 B

8. Platz Liaquat Ali JU17/19 B

33. Platz Bjarne Sauer JU17/19 B

Kategorien: