Sie sind hier

Anna Wedegärtner wird neue Geschäftsführerin des Paderborner Squash Clubs

Gespeichert von PSC News am Mi, 10/31/2018 - 13:10

Anna Wedegärtner übernimmt ab Januar 2019 die Vereins-Geschäftsführung des Paderborner Squash Clubs (PSC). Sie tritt die Nachfolge von Norman Farthing an, der nach 26 Jahren in den verdienten Ruhestand verabschiedet wird und den PSC in seiner langen Dienstzeit u.a. zu neun Europapokalsiegen sowie zahlreichen Deutschen Meisterschaften führte.

„Wir sind sehr glücklich, mit Anna Wedegärtner eine Sport- und Kommunikationsexpertin beim Paderborner Squash Club begrüßen zu dürfen. Ihre Erfahrungen aus dem Profi-Volleyball und ihr unverstellter Blick auf den Squashsport werden ihr und uns helfen, dem Verein neue Impulse zu geben und ihn an die bestehenden Erfolge anknüpfend weiterzuentwickeln“, sagt PSC-Präsident Andreas Preising.

Die 30-jährige Sport-, Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin sagt: „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und insbesondere auch darauf, mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen die Erfolgsgeschichte dieses Ausnahmevereins fortzuschreiben.“

Wedegärtner ist bis Jahresende an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe für den Bereich Kommunikation verantwortlich und war zuvor beim Deutschen Golf Verband, der Volleyball-Bundesliga sowie beim Volleyball-Bundesligisten Rote Raben Vilsbiburg als Pressesprecherin tätig.  Die gebürtige Bürenerin arbeitete zudem bereits während ihres Sportwissenschaftsstudiums an der Universität Paderborn für eine Paderborner Zeitung als freie Mitarbeiterin im Lokalsport, betreut ehrenamtlich den Social-Media-Auftritt des Universitäts-Golf-Clubs Paderborn und ist somit bereits in der regionalen Sportlandschaft hervorragend vernetzt.

„Selbstverständlich bedanken wir uns an dieser Stelle auch bei Norman Farthing für seine geleistete herausragende Arbeit“, so Vize-Präsident Dr. Uwe Kern weiter. „Er trug in den vergangenen drei Jahrzehnten wesentlich zur Entwicklung des PSC zu Europas führendem Squashclub bei und wir freuen uns, ihn noch bis zum Saisonende als Teammanager unserer Herren-Bundesligamannschaft an Bord zu haben.“

 

Text zum Foto: In der Mitte die neue Vereins-Geschäftsführerin ab 2019 Anna Wedegärtner, links der 1. Vorsitzende Andreas Preising und rechts der 2. Vorsitzende des PSC Dr. Uwe Kern

Kategorien: