Sie sind hier

PSC III hält die Klasse

Gespeichert von PSC News 2 am Di, 03/26/2019 - 12:01

Am vergangenen Samstag stand für die dritte Mannschaft des Paderborn Squash Clubs (PSC) der letzte Doppelspieltag in der NRW-Liga auf dem Programm. Als Tabellenfünfter fuhr das Team nach Duisburg, um gegen den Titel-Kandidaten SC hot socks Mühlheim und den bereits abgestiegenen ST Aplerbeck 1 anzutreten. Der Anspruch, den Klassenerhalt zu schaffen, war das klare Ziel.

Im ersten Spiel ging des gegen die Mühlheimer, die sich noch im Kampf um den Titel befanden. An Position 4 musste Andre Rist sich mit 0:3 gegen Kai Rößing geschlagen geben. Ebenso Jan Weggen an Position 3, der sich gegen die Deutsche Einzelmeisterin Nele Hatschek schwertat. Auch Franziska Hennes an der Spitzenposition unterlag in drei Sätzen gegen Maximilian Baum. Fabian Beutekamp sicherte dem PSC in einem starken Spiel gegen Pascal Tagaz den Ehrenpunkt. Nach 0:2-Rückstand konnte er das Spiel noch für sich entscheiden. Somit mussten die Paderborner gegen Aplerbeck punkten und auf etwas Unterstützung in den anderen Anlagen hoffen.

Mit gleicher Aufstellung ging es dann in das zweite Spiel. Rist und Weggen konnten ihre Partien gegen Matthias Gerecke und Roland Berndt jeweils mit 3:0 gewinnen und die ersten Punkte an diesem Tag auf das Paderborner Konto schreiben. Hennes unterlag in einem umkämpften Spiel und knappen Sätzen dem Belgier Jordy Camps 0:3. Als letztes sollte Beutekamp dann die Punkte aus Duisburg entführen. Die Aufgabe meisterte er souverän und gewann glatt in drei Durchgängen gegen Stephan Milardovic.

Am Ende bringt es die dritte Mannschaft des PSC auf 23 Punkte aus 16 Spielen. Dies reicht mit einem gewonnenen Spiel mehr als der 1. Dorstener SC für den Klassenerhalt. Insgesamt eine gute Saison für den PSC III, in der auch wieder zwei Jugendspieler – Paul Ecker und Paul Schweizer – an die Mannschaft und somit in den Seniorenbereich herangeführt werden wurden.  

Zur Abschlusstabelle der NRW-Liga

 

Bildzeile: Fabian Beutekamp, Andre Rist, Jan Weggen und Franiska Hennes schaffen den Klassenerhalt in der NRW-Liga

Kategorien: