Sie sind hier

Welte gewinnt A-Feld, Schweizer wird Zweiter im B-Feld der Jugendrangliste

Gespeichert von PSC News 2 am Mo, 09/27/2021 - 08:44

Am vergangenen Wochenende war Bremen der Austragungsort der 1. Deutschen Jugendrangliste der Saison 2021/2022. PSC-Headcoach und NRW-Landestrainer Hendrik Vössing fuhr mit sechs seiner PSC-Schützlinge in die Hansestadt: Fabian Bach, Marius Gehrken, Niclas Schwarz, Paul Schweizer, Kaja Sorgatz und Dennis Welte, von denen es zwei ins Finale ihrer jeweiligen Leistungsklassen schafften.

Dennis Welte und Marius Gehrken traten bei den Jungen U15-U19 im A-Feld an, Paul Schweizer im B-Feld sowie Fabian Bach und Niclas Schwarz im C-Feld. Welte erreichte in einem starken A-Feld nach Siegen gegen Finn-Lennart Koch (TSC Heuchelhof) und den aktuell amtierenden Deutschen Meister der Jungen U17, Dennis Igelbrink (SC Hasbergen), das Endspiel gegen Fabian Igelbrink (SC Hasbergen). In einem spannenden Fünf-Satz-Spiel (15:13, 11:1, 8:11, 5:11, 11:7) setzte sich der 17-Jährige durch. „Ich freue mich sehr über den Turniersieg. Entscheidend war, dass ich im Finale meinen Fokus nach den beiden Satzverlusten wiedergefunden habe und geduldig war“, erklärt Welte. Für Marius Gehrken war es am Ende Platz 8.

Paul Schweizer erreichte im B-Feld nach zwei über die volle Distanz von fünf Sätzen gehenden Spielen das Finale gegen Moritz Tischler (Squash-Pointers Gießen), verlor dieses allerdings knapp mit 1:3. Fabian Bach erreichte im C-Feld durch seinen Sieg im Auftaktspiel das Halbfinale, musste sich dann aber mit Rang 4 zufriedengeben. Niclas Schwarz verlor seine ersten beiden Spiele und landete am Ende auf Platz 7. Kaja Sorgatz starte im A-Feld der Mädchen U15-U19. Sie unterlag in ihren ersten beiden Spielen, konnte sich aber beim Spiel um Platz 7 mit 3:0 deutlich gegen Kiara Mennewisch (SC Hasbergen) durchsetzen.

Die Platzierungen in der Übersicht:

Jungen U15-U19:
A-Feld: Dennis Welte – 1. Platz, Marius Gehrken – 8. Platz
B-Feld: Paul Schweizer – 2. Platz
C-Feld: Fabian Bach – 4. Platz, Niclas Schwarz – 7. Platz

Mädchen U15-U19:
A-Feld: Kaja Sorgatz – 7. Platz

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Foto: PSC-Headcoach und Landestrainer Hendrik Vössing, Dennis Welte, Paul Schweizer, Kaja Sorgatz, Marius Gehrken, Niclas Schwarz und Fabian Bach (v.l.)

Kategorien: