Sie sind hier

Der #beim Sportgelernt Tourbus war zu Gast beim Paderborner Squash Club

Gespeichert von PSC News am Di, 12/15/2015 - 21:57

Für die Jugend des PSC war es ein ganz besonderes Training.  Am Freitag wurde zwar wenig Squash gespielt, aber trotzdem wertvolle Dinge gelernt. So sind Teamgeist, Fairness, Toleranz und viele andere Eigenschaften, die beim Sport eine entscheidende Rolle einnehmen, auch echte Bildungsleistungen. Dieser untrennbare Zusammenhang wurde im Rahmen der #beimSportgelerntTour des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen deutlich. Die genannten Bildungsleistungen sind nicht nur im Sportverein bedeutsam, sondern ebenso für die Persönlichkeitsentwicklung und zahlreiche Alltagssituationen.
Trainer, Übungsleiter, Jugend- und auch die Bundesliga Spieler wie z.B. Simon Rösner und Raphael Kandra des Paderborner Squash Club  freuten sich über den Besuch aus Duisburg. Auch einige Videos wurden im Rahmen der #beimSportgelernt Kampagne gedreht. Dabei kann der Verein, dessen Mitglieder die meisten Videos veröffentlichen, wertvolle Preise gewinnen. 

Die Videos der Vereinsmitgliederund viele weitere Informationen können unter: www.beim-sport-gelernt.de

Kategorien: